Info Kindersport

Liebe Kinder! Liebe Eltern!

Aufgrund der aktuellen Situation und Informationslage haben wir uns dazu entschlossen, den Turnbetrieb der Kindersparte für dieses Schuljahr vollständig einzustellen, da die Schutzmaßnahmen nicht im erforderlichen Ausmaß einhaltbar wären. Wir wollen weder die Kinder, noch die Familien oder unsere Vorturnerinnen in gesundheitlich bedenkliche Situationen bringen und danken allen für ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Das Basketballtraining für Kinder wird jedoch durchgeführt - Details siehe "Outdorr-Trainingsplan".

Ob und wie der Turnbetrieb im Kinderbereich im Herbst wieder aufnehmbar ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entschieden werden. Wir müssen auf weitere Informationen und Vorgaben der Bundesregierung warten, bevor wir hier in die konkrete Planung gehen können. Sobald wir alle notwendigen Informationen haben, werden wir die weiteren Schritte hier auf unserer Homepage veröffentlichen.

Bis dahin wünschen wir allen einen schönen Sommer, genießt die Zeit im Freien und wir freuen uns, alle hoffentlich im Herbst wiederzusehen.

Auch laden wir euch ein auf folgenden Homepages ein wenig zu Stöbern und euch Ideen zur alternativen Bewegungsmöglichkeit zu holen:
https://www.gesundheitssport-online.at/de
https://www.askoe-ooe.at/de/newsshow-neues-askoe-ooe-hausuebungsheft-fuer-kinder-und-jugendliche